Potentialanalyse Photovoltaik auf öffentlichen Gebäuden

Betreff
Potentialanalyse Photovoltaik auf öffentlichen Gebäuden
Vorlage
GR/2020/077
Art
Beschlussvorlage GR

In seiner Sitzung am 29.10.2020 hat sich der Gemeinderat noch einmal ausdrücklich zu den von ihm im Nachhaltigkeitsbericht sowie im Klimaschutzbericht festgelegten Ziele zum Energieendverbrauch und zur Erhöhung des Anteils der erneuerbaren Energiequellen bekannt.

So bietet gerade die Nutzung des Dachflächenpotentials für die regenerative Stromerzeugung ein großes Reservoir welches bislang nur zu einem Teil ausgeschöpft wurde. Der Gemeinderat hat daher dem Vorschlag der Gemeindeverwaltung zugestimmt hier einmal eine Potentialanalyse für gemeindliche Objekte durchführen zu lassen. Hiermit hat er in seiner Sitzung am 17.12.2020 die ENRW beauftragt.

Das Ergebnis dieser Analyse wird in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 30.06.2020 dem Gemeinderat vorgestellt.

 

 

 

Wuhrer

Bürgermeister

Kenntnisnahme und weitere Beratung