Planung Anbau Grundschule - Ganztagesschule - Kenntnisgabe

Betreff
Planung Anbau Grundschule - Ganztagesschule - Kenntnisgabe
Vorlage
GR/2019/118
Art
Beschlussvorlage GR

Die Antragstellung auf Einrichtung einer Ganztagesschule wurde in der Zwischenzeit beim Schulamt Konstanz eingereicht. Der Antrag auf Förderung der Neubaumaßnahme muss bis Ende September beim RP Freiburg eingereicht werden. Das Raumprogramm sowie die Planung wurden im Gemeinderat mehrfach behandelt und von diesem entsprechend genehmigt.

Die Planungsgruppe G wird bis zur Sitzung noch die Kostenschätzung vorlegen.

Entgegen der vorgelegten Planung hat die Gemeindeverwaltung darauf hingewiesen, dass auf dem Dach eine Photovoltaikanlage installiert werden soll. Im Übrigen wollen wir dem Gemeinderat die endgültige Planung zur Kenntnisnahme vorlegen.

 

Die Gesamtkosten (Kostenaufstellung siehe Anlage) betragen ca. 2,4 Mio EUR (ohne Möblierung und Außenanlagen)

 

 

Wuhrer

Bürgermeister

Die Planungsunterlagen werden zur Kenntnis genommen und gebilligt.

Entgegen der vorgelegten Planung soll auf dem Dach eine Photovoltaikanlage installiert werden.