Austausch Lampen Grundschule

Betreff
Austausch Lampen Grundschule
Vorlage
GR/2022/32
Art
Beschlussvorlage GR

Nach Abschluss der Arbeiten für den zweiten Rettungsweg (Rettungstreppe) konnte eine defekte Flurlampe nicht mehr ausgewechselt werden. Dabei hat sich herausgestellt, dass sämtliche Lampen in den Fluren nicht mehr auswechselbar sind, weil entsprechend veraltet.

 

Wir haben daraufhin bei der Firma Elektro-Pfaff, welche für uns die gesamte Elektronik in der Grundschule wartet und daher mit den örtlichen Bedingungen bestens bekannt ist, um die Abgabe eines Angebots gebeten.

 

Es stehen nunmehr 9 Oberlichter im 1. OG, 7 Oberlichter im 2.OG sowie 5 Oberlichter im Hausmeisterbereich zur Auswechslung bzw. Neuinstallation mit Gesamtkosten von ca. 6.000.--€ an.

Wir gehen ferner davon aus, dass durch die neuen Oberlichter auch ein entsprechender Einspareffekt beim Strombezug eintreten wird.

 

 

Wuhrer

Bürgermeister

Der Gemeinderat stimmt der außerplanmäßigen Auswechslung der Oberlichter in der Grundschule entsprechend dem Angebot der  Firma Pfaff –Elektro Königsfeld/Denkingen zu.