Vergabe Ultrafiltrationsanlage Hochbehälter

Betreff
Vergabe Ultrafiltrationsanlage Hochbehälter
Vorlage
GR/2022/31
Art
Beschlussvorlage GR

Nach einem erfolgreichen Probebetrieb mit einer Pilotanlage kann nunmehr eine für die Wasserversorgung Hochbehälter angepasste Ultrafiltrationsanlage installiert werden.

Der Gemeinderat hat daher in der Sitzung am 15.02.2022 beschlossen, die Fa. Strecker zur Abgabe eines Angebots aufzufordern und die Maßnahme anschl. zu vergeben.

 

Entgegen der Zusammenstellung vom 15.02.2022 wird der Sockel nun nicht entfernt, sondern die Anlage so angepasst, dass der bestehende Sockel erhalten bleiben kann.

 Weiter haben sich bei einer Besprechung vor Ort weitere Optimierungen ergeben.

Hier wurde nachfolgendes festgelegt, was sich in der Angebotssumme wiederspiegelt

und in den Richtkosten nicht enthalten war:

- Ausbau Regelventile einschl. allen Demontagearbeiten und Einbau von zwei Passtücken

- 2 Stück neue Rohwasserpumpe als Unterwasserpumpe mit FU sowie neuen Anschlussformstücken und Zubehör

(Hier habe ich energetisch gesehen die höchste Effizienzklasse vorgesehen da Notbetrieb über Aggregat gewünscht)

- 2 Stück neue Spülwasserpumpe mit FU sowie neuen Anschlussformstücken mit Zubehör

(Hier habe ich energetisch gesehen die höchste Effizienzklasse vorgesehen da Notbetrieb über Aggregat gewünscht)

- Fernzugriff via VPN Tunnel

- Datenaustausch mit übergeordneter Steuerung (ENRW)

- Entsorgung Reststoffe/Chemikalien

 

Die Gewährleistung beträgt bei Abschluss eines Wartungsvertrags 4 Jahre; ohne Wartungsvertrag 2 Jahre. Ein Angebot über einen Wartungsvertrag liegt uns noch nicht vor. Mit dem Abschluss/Nichtabschluss eines Wartungsvertrags werden wir uns befassen, wenn hier ein Angebot vorliegt. Der Abschluss/Nichtabschluss eines Wartungsvertrags ist unabhängig von der Auftragsvergabe zu sehen.

Die Baumaßnahme wird von der Technischen Betriebsleitung begleitet und dann auch abgenommen. Die Gesamtkosten betragen 257.327,98 EURO. Im Haushalt sind 250.000 EURO eingestellt.

 

 

 

Wuhrer

Bürgermeister

Der Vergabe der Lieferung und Installation einer Ultrafiltrationsanlage durch die Fa. Strecker mit Gesamtkosten in Höhe von 257.327,98 EURO wird zugestimmt.