ELR - Schwerpunktregion - Beauftragung Büro

Betreff
ELR - Schwerpunktregion - Beauftragung Büro
Vorlage
GR/2022/7
Art
Beschlussvorlage GR

Der Gemeinderat hat sich mehrfach über den gemeinsamen Antrag der VG-Gemeinden zur Aufnahme in das ELR-Programm als ELR-Schwerpunktregion befasst.

Nunmehr haben wir kurz vor Jahresende 2021 den positiven Bewilligungsbescheid erhalten.

Hierbei ist eine sehr kurzfristige Frist zur Umsetzung des Programms gesetzt; bis zum 10.03.2022 muss mit dem Projekt begonnen sein. Bis dahin muss die Beauftragung eines entsprechenden Fachbüros erfolgt sein.

Wir halten es für sinnvoll hier mit der STEG zusammenzuarbeiten. Diese hat das Entwicklungskonzept für die Gemeinde Denkingen erstellt, das nunmehr entsprechend den Bestimmungen zum ELR-Bescheid fortgeschrieben werden muss. Hierzu haben wir bereits mit der STEG Kontakt aufgenommen. Über das Ergebnis werden wir dem Gemeinderat in der Sitzung berichten.

Inwieweit hier noch eine Ausschreibung unter verschiedenen Büros erfolgen muss, wird derzeit noch abgeklärt. Wir bitten den Gemeinderat uns hier zu ermächtigen die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, so dass wir in der kommenden Sitzung am 15.02.2022 den Auftrag an das Fachbüro erteilen können. Die Planung wird mit 70% gefördert. Die Kosten sind im Haushalt 2022 eingestellt.

 

 

Wuhrer

Bürgermeister

Die Gemeindeverwaltung wird beauftragt und ermächtigt die Vergabe für ein Fachbüro zur Erstellung der Konzeption für die Gemeinde Denkingen im Rahmen der Förderung als ELR-Schwerpunktregion vorzubereiten und dem Gemeinderat zum 15.02.2022 einen Beschlussvorschlag vorzulegen.