Baumaßnahme Marienstraße

Betreff
Baumaßnahme Marienstraße
Vorlage
GR/2022/4
Art
Beschlussvorlage GR

Über die Maßnahme Sanierung Marienstraße wurde der Gemeinderat unterrichtet.

Die Maßnahme erfolgt im Zusammenhang mit der Verlängerung einer Gasleitung. In diesem Zusammenhang sollen Wasserleitung und Kanal saniert; Stromversorgung unterirdisch verlegt und ein Anschluss an das Glasfasernetz der Gemeinde vorgenommen werden.

 

Für uns ist wichtig, dass die Marienstraße als Umleitungsstrecke für den Albabtrieb wieder zur Verfügung steht. Das Rottweiler Ing. und Planungsbüro hat uns nun mitgeteilt, dass eine Vergabe in der Sitzung am 15.03.2022 sicherstellt, dass die Marienstraße bis Ende August 2022 für eine Durchfahrt für Umleitungen zur Verfügung steht.

 

Derzeit wird noch mit der Fachplanung abgeklärt, wie und ob ein Anschluss an das Glasfasernetz der Gemeinde erfolgen kann.  Vom Ergebnis dieser Abklärung werden wir den Gemeinderat wieder unterrichten.

Wir bitten nun den Gemeinderat um „grünes Licht“ dass die Maßnahme nun ausgeschrieben werden kann.

Veröffentlichung Presse              04.02.2022

Submission                                        01.03.2022

Vergabe                                              15.03.2022

Baubeginn                                         April 2022

Fertigstellung                                   16.09.2022

 

 

 

 

Wuhrer

Bürgermeister

Das Rottweiler Ing. und Planungsbüro kann die Ausschreibung vorbereiten. Die Vergabe soll in der Sitzung am 15.03.2022 erfolgen.