Glasfaser Quartier Alfons-Debler Weg, Reizle, Kirchhofen

Betreff
Glasfaser Quartier Alfons-Debler Weg, Reizle, Kirchhofen
Vorlage
GR/2021/95
Art
Beschlussvorlage GR

Der Gemeinderat hat sich in seiner Sitzung am 18.05.2021 mit der Thematik befasst. Wir verweisen insoweit auf die Vorlag GR/2021/63.

Da das Interesse an einem sofortigen Anschluss gering war, hat die Gemeindeverwaltung den Auftrag erhalten einmal den Anschluss der Grundstücke bei denen Interesse bekundet wurde prüfen zu lassen.

Wir haben nunmehr die Auskunft erhalten, dass sich an den Kosten nichts ändern würde und wir weiterhin mit Kosten in Höhe von 25.000 – 30.000.--€ rechnen müssen. Dies halten wir angesichts der geringen Anschlussquote für nicht gerechtfertigt.

Wir bitten daher die Angelegenheit bis zur Haushaltsplanberatung 2022 zu vertagen.

 

 

 

Wuhrer

Bürgermeister

Die Entscheidung über einen Ausbau wird im Zusammenhang mit den Haushaltsplanberatungen 2022 getroffen.